Über uns

Über KLARTEXT!

Seit 2005 bilden wir Fachkräfte aus, die in der Lage sind, am Arbeitsmarkt durch Kompetenz und Know-how zu überzeugen.
Dieser Anspruch ist gleichzeitig ein Qualitätsversprechen an Österreichs Kreativbranche.

Lehrlinge haben hier die Möglichkeit, sich während der Ausbildung auf ihre Lehrabschlussprüfung vorzubereiten. In anderen Kursen werden berufsbegleitende Lehrgänge zur fachlichen Weiterbildung und Persönlichkeitsentwicklung angeboten. Kooperationen mit dem AMS, der WKO und privaten Instituten stellen sicher, dass die Lehrinhalte stets den akutellen Standards entsprechen.

Doch nicht nur die Jugendlichen erhalten bei uns, auf Anfrage, zusätzliche Qualifikationen. Unter anderem bieten wir Kurse für über 50 jährige, welche die gleichen Inhalte vermitteln, aber von der Dauer länger abgehalten werden.

Im Laufe der Jahre hat sich KLARTEXT! zu einer direkten Schnittstelle zwischen Teilnehmer*innen und Unternehmen entwickelt. Durch konkrete Anfragen, konnten in der Vergangenheit noch während der Ausbildung, einzelne Projektaufträge, nationale und internationale Praktika, sowie fixe Jobs direkt vermittelt werden.